Der Eiffelturm – ein Muss in Paris…..

649096_web_R_by_Ingo Büsing_pixelio.deSeit der Eiffelturm – das bekannteste Wahrzeichen von Paris – restauriert ist, gibt es Besucherrekorde.

Er zieht mehr Besucher an als je zuvor.

2014 wollten gut sieben Millionen Menschen die französische Hauptstadt vom 324 m hohen Stahlgerüst aus betrachten. Damit stieg der Ansturm auf das Wahrzeichen um 5,3 Prozent. 84 Prozent kamen aus dem Ausland. US-Touristen stellten darunter die größte Gruppe.

Da stelle ich mir die Schlangen vom frühen Morgen an noch länger vor, als ich bei mehrmaligen Besuchen vor Jahren sowieso schon erlebt habe. Aber es lohnt sich wirklich, man sollte es sich bei einem Parisbesuch trotz aller anderen wunderbaren Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen!

Foto: Ingo Büsing / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss