Der längste Flug der Welt

698120_web_r_by_ingo-buesing_pixelio-deWer gern fliegt, findet sicher interessant, was zusammengestellt wurde, nämlich die längsten Flüge der Welt. Dabei ist es für manchen schon eine Tortour, wenn der Flug acht Stunden dauert. Aber es gibt Flüge, die doppelt so lang sind. (Mein längster war 12 Stunden auf dem Weg von Deutschland nach Australien via Hongkong).

Den Rekord hält die 14 178 km lange Nonstopverbindung von Emirates von Auckland nach Dubai. Das hat die Internationale Luftverkehrs-Vereinigung IATA heraus gefunden. Der Flug dauert 17 Stunden, 20 Minuten – weiter und länger ist damit kein anderer Flug.

Knapp dahinter folgt mit 17 Stunden, 5 Minuten der Flug von Airlines Saudia von Los Angeles nach Riad. Auf Rang drei liegt der Air-India-Flug von Delhi nach San Francisco mit 17 Stunden und einer Distanz von 12 402 km. Dann kommt Quantas von Dallas nach Sydney, 16 Stunden, 50 Minuten – 13790 km. Und dann noch auf den vorderen Plätzen des Rankings Etihad von Abu Dhabi nach Los Angeles, 16 Stunden, 45 Minuten – 13 494 km.

Das sind schon enorme Strecken und Zeiten, da muss man sicher Geduld aufbringen. Aber es ist wohl an Bord dafür gesorgt, dass Abwechslung da ist, Filme, Essen usw.

Foto: Ingo Büsing / pixelio.de

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss