Die Lieblingsmarken der Deutschen!

colaEine sehr aufschlussreiche Umfrage gab es über die Lieblingsmarken der deutschen Bundesbürger. Durchgeführt haben die Umfrage Universa / Music und die Berliner Agentur Different. Sie gingen der Frage nach, welche Marken für die Bürger so interessant wären, dass sie ihr eine Liebeserklärung machen würden?

Da hätten sicher viele gedacht, es würden VW genannt oder Apple, Sony und Amazon? Weit gefehlt, die Lieblingsmarken der Deutschen sind andere. Hier sind die ersten 10 Plätze des Rankings, das sich ergeben hat:

Es war witzig, dass die Veröffentlichung mit dem 10. Platz angefangen hat, sicher, um die Spannung zu erhöhen. Also machen wir es auch so:

Platz 10 – Mc-Donalds – nun ja, ist ja sehr eingebürgert inzwischen, Platz 9 – Ikea, das freundliche schwedische Möbelhaus, Platz 8 – ein Auto, das liebste Spielzeug von vielen – Audi, Platz 7 – auch ein Auto, BMW, Platz 6 – Disney, beispielsweise: Arielle, Mickey Mouse, Platz 5 – Samsung, Platz 4 – Nivea – weil Körperpflege den Deutschen wichtig ist, Platz 3 – Ferrero – weil, so stand zu lesen, die Deutschen auch gern naschen! Platz 2 – Haribo, auch für Naschkatzen, dann endlich Platz 1 – Coca – Cola!

(Etliches im Ranking ist ja nicht gerade sehr deutsch!) Und übrigens: Mercedes hat es nicht in die Liste der ersten Zehn geschafft!)

Foto: piu 700 / pixelio.de

 

 

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss