Ein Hoch auf Oma und Opa…….

276137_web_R_K_by_Lucie Kärcher_pixelio.deNun ist es bestätigt, was wir ja alle wissen: Oma und Opa dürfen ihre Enkel verwöhnen! Da gibt es mal etwas Süßes extra, man darf länger aufbleiben oder bekommt ein Extra-Taschengeld. Oma und Opa lassen ihren Enkeln auch oft einiges durchgehen! Das finden fast alle Deutschen auch gut so.

Das ergab nämlich eine GfK-Umfrage im Auftrage der Apotheken-Umschau. Es wurden für die Umfrage 2111 Männer und Frauen ab 14 Jahren ausgehorcht.  Demnach meinen 91,6 Prozent der Befragten, dass Großeltern ihre Enkel ruhig mal verwöhnen sollen!

Außerdem haben viele die Meinung, dass Oma und Opa ein offeneres Ohr für ihre Enkel haben als manchmal die Eltern und auch mehr Verständnis für den Nachwuchs. Das meinen 79,2 Prozent.

Drei Viertel glauben, dass die Enkel manchmal ihren Großeltern mehr von ihren Problemen erzählen als ihren Eltern.

Das freut einen doch sehr, gerade in der heutigen modernen Zeit sind die meisten Großeltern auch mit jung geblieben und stehen noch mitten im Leben. Auf jeden Fall, was die Ansichten der meisten „Best-Ager“ angeht.

Foto: Lucie Kärcher / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss