Führerschein ade? …..

Durch die Printmedien und heute auch im Fernsehen ging die Meldung, dass die Führerscheine in Zukunft nur noch 15 Jahre gültig sein werden. Dann müssen sie erneuert werden. Erst dachte man doch glatt, man müsste dann eine neue Prüung machen. Gottlob geht es aber um die alten „Lappen“. Habt Ihr auch noch so einen?

Der Grund dafür die dritte EU-Führerschein-Richtlinie, die am 9. Januar in Kraft tritt. Ab diesem Datum sind alle 27 Mitgliedsstaaten der EU gehalten, einheitliche Führerscheine auszustellen. Das bringt mit sich, dass die alten „Lappen“ oder auch bisherige Führerscheine überhaupt bis spätestens zum Jahre 2033 auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen.

Also, wie gesagt, die Fahrerlaubnis an sich bleibt bestehen! Auch neue Gesundheitsschecks oder weitere Prüfungen sind nicht zu erwarten.

Dann eine schönes neues Foto machen lassen und einen schönen Führerschein nach neuem Muster besorgen.

Foto: Rike / pixelio.de

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss