Geh`mal wieder ins Museum…..

Für mich als begeisterte Museumsgängerin war die Aufstellung, die ich zufällig in den Printmedien las, Balsam für meine Seele. Es gab ein Ranking von 20 der bestbesuchten Museen. Gleich vorab gesagt, war leider kein deutsches Museum darunter. Was sehr schade ist, denn auch hierzulande kann man viel Schönes und Wissenswertes ansehen. Nun  muss man fairerweise sehen, dass die gewählten Museen auch in Millionenstädten sind und auch dadurch viel mehr Zuspruch erhalten. Vor allem auch für Touristen in diesen Städten ist es ein Must, diese Museen zu besuchen.

Zudem sind in den bedeutendsten Museen oft spektakuläre Sonderschauen zu sehen, die auch Besucher aus aller Welt anlocken.

Hier das Ranking der ersten Zehn: Erster Platz – Louvre, Paris 2. National Museum of China, Peking, 3. National Air and Space Museum, Whasington, und Metropolian Museum of Art, New York, 5. Vatikanische Museen, Vatikanstadt, 6. Shanghai Science Museum, Shanghai, 7. National Museum, Washington, 8. British Museum, London, 9. Tate Gallery of Modern Art, London, 10. National Gallery, New York.

Dieses Ranking wird erstellt von“ Museum Index“, Künstler Vereinigung TEA und Unternehmungsberatung Aecom.

Ich bin sehr froh, dass ich auch einige der obengenannten Museen schon besuchen konnte.

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss