Heut ist der schönste Tag….

Was fiel mir denn da heute in die Hände? Das hat mich doch sehr entzückt und berührt. Leider habe ich nichts Ausführlicheres gefunden. Aber was ich gelesen habe, finde ich, ist es wert, zu verkünden. Da könnt Ihr vergleichen, ob Ihr es auch so gemacht habt. Oder wer es noch wagen will, kann noch Tipps annehmen.

Es gab eine Umfrage der CreditPlus Bank AG zum Thema Hochzeitsfest! (Wer nicht alles Umfragen macht!). Erst mal zum Thema, was man bereit ist, auszugeben. Da gingen die Meinungen von 38 Prozent der Deutschen würden nicht mehr als 5000 Euro ausgeben bis zu der Meinung, dass neun Prozent die Hochzeit lediglich 1000 Euro wert ist. 28 Prozent würden allerdings sogar einen Kredit aufnehmen, um das Fest würdig zu begehen. Und 11 Prozent hatten gar keine Meinung, da sie nicht zu heiraten gedächten!

Aber was mich entzückt hat, wie eingangs bemerkt, war folgendes: Was für die Deutschen auf jeden Fall zum Hochzeitsfest gehört. Die ersten fünf Plätze wurden genannt. Da kommt auf den ersten Platz ein festliches Essen im Restaurant, das wünschen sich 59 Prozent der Befragten. Auf dem zweiten Platz befindet sich die Hochzeitstorte, die für 57 Prozent unabdingbar ist. Dann kommt der dritte Platz, da geht es um die Flitterwochen, die wollen sich 52 Prozent nicht nehmen lassen. Platz vier: Ein Polterabend muss für 45 Prozent sein! Und fünftes, für 35 Prozent gehören viele Gäste und Live-Musik zum Tanzen zu einem schönen Hochzeitsfest.

Bemerkenswert fand ich, dass das Feuerwerk den meisten nicht unbedingt wichtig ist am Hochzeitstag, das landete auf dem letzten Platz.

Foto: Matthias Sylupp / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss