Lachen macht uns attraktiv!

Eine interessante Umfrage zum Thema: „Was macht eigentlich den Menschen attraktiv“ gab es von Media Control. Dazu wurden 1.243 online -Nutzer ab 15 Jahren befragt. Dabei gab es ein verblüffendes Ergebnis: Nicht etwa Reichtum oder Erfolg macht einen Menschen in den Augen der anderen, besonders des Partners,  attraktiv. Nein, auch nicht schicke Kleider. Für die meisten zählen andere Werte und das ist sehr erfreulich. Und, wobei wir beim Lachen sind, vor allem Humor macht uns liebenswert!

Genau gab es folgende Ergebnisse, wie zu lesen war: Auf den 1. Platz kam der Charakter, 57 Prozent der befragten Männer und 69 Prozent der Frauen sagen, dass für sie ein guter Charakter den Partner attraktiv macht. Als 2. ist Intelligenz wichtig, das sagen 52 Prozent der Männer wie der Frauen. Dann an 3. Stelle schon der Humor, der für 53 Prozent der Männer und 57 Prozent der Frauen eine große Rolle spielt, um den Partner attraktiv zu finden. Wie schön, dass das geschätzt wird! 4. finden 36 Prozent der Frauen und 21 Prozent der Männer einen angenehmen Geruch als ein Zeichen der Attraktivität!

Auf gutes Aussehen legen 56 Prozent der Männer, aber nur 27 Prozent der Frauen Wert. Ein guter Kleidungsstil ist eigentlich doch für viele sehr attraktiv, sollte man meinen. Wie heißt es doch so schön, Kleider machen Leute! Aber weit gefehlt, nur 13 Prozent der Männer und 16 Prozent der Frauen finden das wichtig.

Der berufliche Erfolg ist keineswegs ein Attraktivitätsfaktor, nur 9 Prozent der Frauen und 4 Prozent der Männer denken so. Und was auch sehr verblüffend ist, Geld spielt nur eine kleine Rolle!

Foto: Rike / pixelio.de

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss