Mars-Megarückruf für Schokoriegel!

637388_web_R_K_by_birgitH_pixelio.deDer US-Süßwarengigant MARS warnt vor dem Verzehr von bestimmten Süßigkeiten. Die Nachricht wurde bereits in den sozialen Netzwerken verbreitet und heute Abend auch im TV. Betroffen seien die Marken Mars und Snickers sowie von einigen Produkten der Marke Milky Way und Celebrations.

In einem Produkt sei ein Kunststoffteilchen gefunden worden, eine Erstickungsgefahr sei nicht ausgeschlossen, teilte das Unternehmen mit.Betroffen sind Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 19.06.2016 und dem 08.01.2017. Die Süßigkeiten seien kürzlich in den Niederlanden produziert worden, so hört man. Eine Verbraucherin in Deutschland habe sich beschwert. Danach sei der „freiwillige Rückruf“ eingeleitet worden, so das Unternehmen. Das Kunststoffteil sei etwa einen halben Zentimeter groß gewesen.

Das Unternehmen wolle mit dem Rückruf seiner Verantwortung gegenüber den Kunden gerecht werden, das teilte der Vorstand mit. Neben Deutschland sind auch Frankreich, die Niederlande und andere von Rückrufaktion betroffen. Mittlerweile sollen es 55 Länder sein.

Das Unternehmen entschuldigte sich bereits bei den Kunden. Wie das Kunststoffteilchen in den Riegel gekommen, wird noch fest gestellt, sagte ein Sprecher.

Genauere Infos unter: www.mars.de

Foto: birgitH / pixelio.de

 

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss