Stewardessen – perfekt – aber auch der Passagier?

Im Fernsehen war es zu sehen und auch die Printmedien nehmen sich mal einer Umfrage an, die umgekehrt stattfand. Wie für so vieles, gab es diesmal eine Umfrage von „Skyscanner“ mal nicht für die Gäste, sondern diesmal standen die Flugbegleiter im Mittelpunkt. Und das eigentlich mal mit Recht! Wir sind gewöhnt, umsorgt und bedient zu werden, immer hübsch und immer freundlich. Aber wird das auch genügend honoriert?

Über 700 internationale Flugbegleiter aus 85 verschiedenen Ländern haben an dieser Umfrage teilgenommen. Bei den Antworten sieht man erst mal, wie manche Reisende so mit den guten Geistern der Lüfte umgehen!

Ganz oben auf der Liste stehen mit 26 Prozent die Passagiere, die mit den Fingern nach den Stewardessen schnipsen. 13 Prozent fallen durch ihre schlechte Angewohnheit auf, sofort nach der Landung aufzuspringen, bevor das o.k. aufleuchtet. Platz drei und vier nehmen die ein, die zu viel Handgepäck mit an Bord nehmen, mit viel Getöse alles noch versuchen, oben reinzuquetschen. Und dann sich noch beschweren, dass zu wenig Platz sei. (Das kommt uns doch so bekannt vor!). Neun Prozent fallen unangenehm auf, weil sie sich während der Sicherheitsvorführung einfach nicht ruhig verhalten, demonstrativ reden, sehr unhöflich!

Dann gibt es noch die Passagiere, die sich über die Temperatur beschwerden, dann die, die nach bestimmten Getränkemarken verlangen usw.

Was sind nun die idealen Fluggäste? Bei der Befragung kam zu Tage, dass am liebsten von den Flugbegleitern die ledigen Männer zwischen 30 und 39 Jahren, die in Urlaub fahren, bedient werden. Interessant ist auch, zu erfahren, dass Reisende in der Ecconomy-class dabei den Passagieren der höheren Klassen sowie den Promis vorgezogen werden.

Genau kann man es auch nachlesen unter: www.skyscanner.de

Foto: Stihl024 / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss