Das macht uns glücklich!

Da las ich eine wunderbare Umfrage, die es auch hierfür gab: Was macht uns glücklich! Das Marktforschungsinstitut GfK fragte im Auftrag der Apotheken-Rundschau Bundesbürger, was für sie Glück bedeutet. Was zu Momenten des Glücklichseins führt in ihrem Leben.

Mich würde zum Beispiel so ein Sonnenuntergang total für eine Weile vor Glück stumm werden lassen, vor soviel Schönheit! Für die meisten unter uns bedeutet Glück, die Leichtigkeit des Alltags zu meistern mit einem Partner oder Partnerin, das gaben 52 Prozent an. Dann die reiche Schönheit des Lebens mit Kindern, bedeutet für 50 Prozent das meiste. Mit Freunden schöne Dinge erleben, gaben 30 Prozent an. Dann die kleinen Dinge des Lebens genießen, wie ich sie oben oder einfach was Schönes sehen und erleben, ist für 29 Prozent wichtig. Glücklich machen 14 Prozent der Befragten Erfolge im Beruf.

Dann wurde auch nach der Gesundheit gefragt, logischerweise. Für viele bedeutet Lebensglück am meisten, wenn man gesund bleibt, das gaben 70 Prozent an. Dazu noch gesund und geistig und körperlich fit bis ins hohe Alter bleiben, wäre optimal. 66 Prozent der Befragten ist aber auch wichtig, wenn die ganze Familie gesund bleibt. 44 Prozent würden sich glücklich schätzen,wenn sie im Alter kein Pflegefall werden.

Foto: Andrea Damm/pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss