Nothelfer für die Kosmetik…..

kosmetokWem ist es nicht schon mal passiert, dass das Lieblings-Produkt für die Kosmetik zuhause aufgebraucht ist und man vergessen hat, es neu zu kaufen! Kein Problem, pfiffige Experten haben herausgefunden, dass Küche und Badezimmer durchaus Nothelfer hergeben! Womit man sich allemal gut helfen kann! Einfach mal ausprobieren!

Beispielsweise Vaseline als Make-up Entferner: Wimperntusche und Lippenstift bekommt man mit Vaseline ganz prima runter. Eauf einen Wattepad geben, sanft über das Gesicht streichen.

Oder Fettstift statt Nagelpflege: Einen Lippenpflegestift hat man eigentlich immer dabei, Labello z.B. Er kann auch trockene Nagelhaut glätten. Einfach mit dem Stift über die Ränder fahren und gut einmassieren.

Schwamm statt Peeling: Wer hätte es gedacht, ein normaler Küchenschwamm ist ein gutes Mittel. Kurz anfeuchten, Duschgel draufgeben, schön über Schenkel und Arme kreisen.

Die Feuchtigkeitscreme ist alle, Babyöl nehmen! Das ist ganz prima, z.B. von Penaten. Es spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Drei Minuten ins Gesicht massieren, schon hat man eine Massage gleichzeitig.

Olivenöl statt Handcreme: Hände leicht anfeuchten, über dem Waschbecken mit Olivenöl übergießen. Gut einmassieren, mit einem Küchentuch Überschüssiges abnehmen.

After-Sun-Lotion statt Beruhigungscreme: Wenn es nach dem Duschen spannt, beruhigt diese Behandlung die strapazierte HAut. Das enthaltene Aloe Vera regeneriert und gleicht Feuchtigkeitsdefizite aus.

Augencreme statt Lippenpflege: Weil die Lippenhaut ähnlich der dünnen Partie ums Auge ist, kann man ruhig auch hier Augencreme zur Pflege nehmen. Mit dem Finger auftupfen, leicht einmassieren.

Melkfett statt Fußbalsam: Ein altes Hausmittel, das in meiner Familie schon immer als Fußbalsam gebraucht wurde! Wirklich gut für raue, rissige Füße, die wieder zart werden, wenn man sie dick mit Melkfett eincremt. Fette und Öle sorgen für Feuchtigkeit, was gut für die Haut ist. Ein Tipp: Nach dem Eincremen abends dicke Socken anziehen – wirkt wie eine reichhaltige Pflegekur.

Na dann, guten Erfolg!

Foto: Thomas Siepmann / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss