Brrr……diese Kälte!!

Der Winter hat ganz schön zugeschlagen. Ganz Deutschland liegt unter Eis und Schnee. So schön es aussieht, so eine Winterlandschaft. Es bringt auch durch die Kälte viel Unbehagen mit sich. Allein schon der Verkehr leidet, wenn Eisregen und Schnee für große Behinderungen sorgen.

Egal, wer eben kann, sollte es genießen. Schön warm eingepackt, die frische Luft tut allemal gut. (Und für Skifans ist es sowieso ein Vergnügen).

Passend zum Wetter gab es eine Meldung in den Printmedien: Die kältesten Orte in Deutschland am Montag. Diese wurden gemessen von Metemedia. Hier die fünf kältesten Temperaturen:

Brocken (Harz) – minus 12,2 Grad, Braunlage-Wurmberg (Niedersachsen) – minus 10,9 Grad, Hochwald (Sachsen) – minus 10,6 Grad, Kleiner Inselsberg (Thüringen) – minus 9,8 Grad, Oberhof (Thüringen) – minus 9,7 Grad.

Da fröstelt`s einen direkt!

Foto: waldili / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss