Guten Abend meine Damen und Herren…..

Für die meisten Leute sind die abendlichen Nachrichtensendungen ein Muss. Es ist immer noch erholsam, sich zurückzulehnen und den Nachrichtensprechern zuzuhören. Manches kennt man bereits aus dem Internet, aber so kompakt und vor allem professionell dargeboten, sind die Nachrichten einfach sehr informativ.

Die Nachrichtensprecher sind wie die Moderatoren schon fast Familienmitglieder, der seriösen Art. Bei den Damen schaut man (oder frau) immer, wie das Outfit ist, oder die Frisur. Kurzum, die Sprecher sind bekannt und beliebt.

Das hat jetzt auch das Marktforschungsinstitut YouGrov veranlasst, die Deutschen nach ihren beliebtesten Nachrichtensprechern zu fragen.Dazu wurden zwischen dem 27.02. und dem 01.03.2013 1027 Bundesbürger ab 18 Jahren online befragt.

Hier die ersten fünf Plätze: Haushoch siegte Peter Kloeppel (RTL) mit 31 Prozent. Besonders beliebt ist er bei den Frauen, da gaben ihm sogar 37 Prozent ihre Stimme, bei den Männern waren es 24 Prozent.

Auf dem zweiten Platz folgte Jan Hofer (ARD) mit zwölf Prozent; Dritte wurde Judith Rakers (ARD) mit sieben Prozent. Auf dem vierten Platz die beliebte Sprecherin Petra Gerster (ZDF) mit sechs Prozent. Fünfter wurde Jens Riewa (ARD) mit fünf Prozent.

Wie hätttet Ihr abgestimmt?

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss