„Ich war noch niemals in New York“…..

new yorkWer kennt ihn nicht, den Hit , den Udo Jürgens einst gesungen hat! Inzwischen ist daraus auch ein erfolgreiches Musical entstanden. Eine Umfrage der GfK im Auftrag von Lufthansa hat ergeben, dass das immer noch auf die meisten Deutschen zutrifft.

Befragt wurden 1000 Deutsche ab 14 Jahren. Nur jeder Zwölfte, also acht Prozent, haben New York mindestens einmal besucht. Also 92 Prozent waren wirklich noch nie dort.

Häufig reisen die Berliner, unter ihnen liegt der Anteil der Besucher dieser pulsierenden Metropole mit 16 Prozent doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.

Auf Platz zwei folgen die Bürger von Nordrhein-Westfalen mit 13,5 Prozent.

Interessant ist, dass auch 500 Österreicherinnen befragt wurden, für Austrian Airlines. Da waren 82 Prozent noch nie in New York.

Foto: Astrid Götze-Happe / pixelio.de

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss