Entlastung in der Ferienzeit auf den Autobahnen

Jeder kennt es, man steckt im Stau auf der Autobahn, um in den Urlaub zu kommen. Besonders für Kinder und dadurch auch für die Eltern ist es oft ein Horror. Zur Entlastung der Autobahnen gibt es LKW-Fahrverbot an den Samstagen im Juli und August.

So wie das Bundesministerium für Verkehr veröffentlichte, will man die Verkehrsstaus auf den Autobahnen verringern, indem an den Feriensamstagen Fahrverbote für LKW`s gelten und zwar von 7 bis 20 Uhr und auf den vom Bundesministerium auf Empfehlung der Bundesländer ausgewiesenen Strecken. Ausgenommen sind Transporte von frischen Lebensmitteln sowie Frachtgütern, die zum Weitertransport an Bahnhöfe oder Schiffshäfen gebracht oder von dort geholt werden müssen. Man rechnet damit, dass sich das Verkehrsaufkommen der LKW`s von 10 Prozent auf 0,5 Prozent senkt.

Staus auf den bekannten Nord-Süd-Urlaubs-Routen werden sich wohl doch nicht ganz vermeiden lassen.

Genaue Infos über Streckenabschnitte usw. können Sie abrufen unter: www.bmvbs.de/Verkehr

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss