Abseits des Trubels feiern…

Immer zum Jahresende kommt er auf: der Festtagsstress. Entweder reist die komplette Verwandschaft an und will Festtagsessen. Oder an Silvester ist das Haus voll mit Freunden, die ein gut bestücktes Buffett erwarten. Dabei ist es eigentlich ein Leichtes, selbst mal entspannt das Jahr ausklingen zu lassen. Wie wäre es, das zu tun, was sich jeder Geplagte im geheimen wünscht- Einfach mal die Koffer packen, ins Auto, Bahn oder Flugzeug steigen und allem entfliehen.

Das kann weiter weg in die Sonne, oder zum Skifahren sein. Oder einfach sich in einem schönen Hotel, das braucht gar nicht weit weg zu sein, verwöhnen lassen. Mit Sauna, Massagen und auch mit kulinarischen Genüssen. Auch deutschlandweit gibt es viele schöne Landschaften, die auch im Winter ihren Reiz haben. Ob es die Ostsee mit ihren weiten Stränden oder die stürmische Nordsee ist, dann die vielen sehenswerten  Gegenden bis hin zu den Alpen. Überall können Urlauber wandern, teilweise sogar Schlittenfahren. Oder wie schon gesagt, einfach mal die Seele baumeln lassen.

Viele Hotels bieten Arrangements an, die neben ausgiebigen Festmenüs auch Vorschläge für Aktivitäten bieten. Man sollte allerdings früh genug recherchieren, denn je näher der Jahreswechsel rückt, desto weniger Auswahlmöglichkeiten bleiben.

Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss