Klimpern gehört zum Sommer – neue Trends

Überall begegnen mir zur Zeit in den Boutiquen wunderschöne bügelfreie Blusen und in Modeschmuckläden die neuen Schmuckideen. Vor allem Ketten und Armreifen haben es mir angetan. Da kann ich mich nicht sattsehen und würde alle am liebsten kaufen.

Es ist schön, wenn der Schmuck groß und ethnomäßig am Hals als Kettenkreation erscheint. (Ich habe gerade an Ostern eine wunderschöne große Kette mit ethnischen Motiven aus der Türkei geschenkt bekommen, einfach wunderschön!).

Aber vor allem sind dieses Jahr Armreifen in allen Größen, am liebsten groß, angesagt. Es ist egal, ob aus Holz, Perlen, Silber oder auch aus Plastik, es sollen möglichst viele und bunt gemischt am Handgelenk baumeln. Manche haben bis zum halben Unterarm ihre klimpernde Pracht geladen. Das sieht fast so aus wie damals bei Wolfgang Petry mit den Freundschaftsbändern.

Es soll bewusst bunt gemischt sein, breite und klobige Reifen neben schmalen, Holz, da gibt es sehr schöne, daneben auch einmal Gold und Silber, ob echt oder nicht. Sogar Reifen mit glitzernden Strasssteinen in schillernden Farben, wie gerade aus Bullywood angekommen. Auch Reifen aus Korallenperlen habe ich gesehen. Übrigens trägt man pastellfarbene Armreifen auch zum Bikini.

Ich finde es auch einfach klasse aussehend; es ist spätestens zum Urlaub im Süden  ein Muss zum Sommer-Outfit. Das ist dieses Jahr sowieso im Ethno-Look in mit weiten Maxikleidern und flatternden Oberteilen, fast hippiemäßig. Da gibt es sowieso viele Accessoires im passenden Stil, Perlen, Muscheln, Holz. Das erinnert mich lebhaft an einen Urlaub auf Ibiza in den Jahren, als es die Hippie-Hochburg schlechthin war. Hippiefamilien oder WG`s boten an den Straßen ihre selbst hergestellten Schmuckwaren an.

Da lohnt es sich, mal ausgiebig zu stöbern. Wer will, kann das natürlich auch im Internet tun, z.B. unter www.mytheresa.com

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss