Boot Ahoi – aber gut ankommen!

Noch etwas wurde über die Medien, vor allem die Printmedien bekannt: Der TÜV-Süd teilt mit, dass einbestimmter Zurrgurt sehr gefährlich sei: Es handelt sich um einen Gurt des chinesischen Herstellers Zhejiang Jiande Chunlei Electrical Hardware Co., zu kaufen unter der Marke: GO/ON.

Da eine Gutschnalle offenbar mangelhaft ist, rutscht der Zurrgurt durch den Klemmverschluss. Da man sowieso beim Festschnallen von Transportgütern, auch beispielsweise Fahrrädern, sehr genau sein soll, ist so ein Fehler im Material besonders unangenehm. Es sei in dem Falle der chinesischen Gurte bereits passiert, so wurde bekannt, dass es beim Transport von Booten auf einem Anhänger fast zu einem schweren Unfall gekommen wäre.

Genaue Angaben wurden auch bekannt gegeben: Auf dem Gurt sei ein gefälschtes GS-Zeichen von „TÜV SÜD Product Service“ angebracht, welches die Form eines Sechsecks hat,  die  Aufschrift ist: „TÜV SOU“. Die Modellbezeichnung des Gurtes: CL-A 38. Auf der Verpackung ist ein aufgedruckter EAN-Code, der folgende Nummern hat: 4333992725689.

Hoffentlich habe ich alle Zahlen richtig angegeben; Aber wer sich noch genau schlau machen möchte: Einfach bei Google „gefährlicher Zurrgurt“ eingeben, da gibt es etliche Meldungen zu diesem Thema.

Übrigens, um nochmal auf das Festzurren von Fahrrädern zurück zu kommen: Gerade vor einigen Tagen ist hier in der Gegend auf der Autobahn ein gefährlicher Unfall deswegen passiert. Räder, die nicht richtig oder fest genug hinten am Pkw festgemacht waren, sind runtergefallen. Unter anderem war eine Motorradkolonne gerade dahinter unterwegs. Einen Fahrer hat es erwischt, er konnte nicht mehr bremsen und verletzte sich, auch gab es natürlich Sachschaden und Stau usw.

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss