Die beliebtesten Berufe….

feuerwehrWieder gab es die jährliche Forsa-Umfrage bei den Deutschen nach den beliebtesten Berufen. In den Medien wurde sie heute veröffentlicht. Es ist sehr interessant, wie das Ranking ist. Es spiegelt die Meinung der Bevölkerung wider.

Der beliebteste Beruf nach Ansicht der Befragten sind die Feuerwehrleute – sie haben das beste Image in der Bevölkerung – 94 Prozent denken so.

Kranken- und Altenpfleger sind bei 90 Prozent sehr angesehen.

Desgleichen Ärzte – bei 87 Prozent.

Auch Polizisten haben ein gutes Image – bei 84 Prozent.

Piloten sind hoch (im wahrsten Sinne des Wortes) angesehen – bei 81 Prozent.

Die Müllmänner haben einen großen Sprung in der Beliebtheit gemacht (zu Recht) – 70 Prozent. 2010 waren es noch 66 Prozent.

Lehrer sind bei 69 Prozent beliebt.

Anwälte haben bei 54 Prozent ein gutes Ansehen.

Studienräte sind bei 52 Prozent beliebt.

Journalisten haben ein gutes Image bei 46 Prozent.

Ebenso Steuerberater bei 43 Prozent.

Bankangestellte sind nur bei 37 Prozent angesehen.

Beamte kommen auf 34 Prozent – sie haben von jeher ein schlechtes Image.

Ebenso Manager – 30 Prozent.

Politiker zählen übrigens weiterhin zu den unbeliebtesten Berufen.

 

Foto: Jens Bredehorn / pixelio.de

 

 

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss