Die wirklich heißen Orte…….

340721_web_R_K_B_by_N.Schmitz_pixelio.deNun haben wir den Sommer – aber so – dass wir genervt bis geschlaucht sind!! Alles sucht kühle Plätze und erfrischende Bäder. Oder verrammelt schon am frühen Morgen die Fenster, damit es drinnen zum Aushalten bleibt. Getränke- und Eisverkäufer haben Hochkonjunktur.

Aber, mal ehrlich, jetzt denken wir, dass es nirgendwo heißer sein könnte! Denkste, das News-Portal HLNTV hat die wirklich heißesten Orte der Welt ermittelt. Hier die ersten fünf Plätze mit ihren Rekordtemperaturen:

Platz 1 – Wüste Dascht – e Lut im Iran, 70,7 Grad Celsius

Platz 2 – Bundesstaat Queensland, Australien, 68 Grad

Platz 3 – Flammende Berge, Nordwest-China, 66 Grad

Platz 4 – El Aziza, Nordwesten von Lybien, 57 Grad

Platz 5 – Death Valley, USA, 56 Grad.

Wo wir gerade dabei sind: So sind die höchsten Temperaturen bei uns in Deutschland:

Am Samstag, 4. Juli, war der heißeste deutsche Ort mit 39,2 Grad. Aber die Rekordmarke von 2003 – 40,1 Grad in Euskirchen – wurde auch gestern nicht geknackt.

Dafür hat die Tropenhitze bei uns schon in vielen Orten die gefürchteten Hitzegewitter gebracht. Der Deutsche Wetterdienst hat ermittelt, dass allein in NRW innerhalb von 24 Stunden 65 255 Blitze niedergingen! Mancherorts bildeten sich die Gewitterfronten in Sekundenschnelle und richteten großen Schaden an, von Bränden bis zu Überschwemmungen. Auch Tote durch Blitze sind zu beklagen.

Morgen soll es wieder heiß werden, nachdem man heute etwas aufatmen konnte. Die Meteorologen rechnen auch weiterhin mit Unwettern. Sogar Tornados seien möglich, so erklären die Wetterfrösche.

N. Schmitz/ pixelio.de

 

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss