Traumberufe für Kinder

fussb allEine interessante Umfrage gab es im Auftrag der Versicherungsgruppe Cosmos Direct. Grundschüler im Alter von sechs bis neun Jahren wurden befragt, ob sie schon wüssten, was sie später mal werden wollten. Was denn so ihr Traumberuf wäre! Und siehe da, schon 64 Prozent hatten ein ganz bestimmten Berufswunsch.

Hier die ersten fünf Plätze der „Traumberufe“: An erster Stelle steht als Berufswunsch für Mädchen Tierärztin, für Jungen (hätte man sich fast denken können!) Fußballer. Den zweiten Platz nehmen für Mädchen Ärztin, für Jungen Polizist (sehr achtbar!) ein.

Die dritten Favoriten sind für Mädchen Lehrerin, für Jungen Feuerwehrmann (auch sehr begehrt1). Dann kommen für Mädchen Reitlehrerin, für Jungen Forscher (auch sehr interessant als früher Wunsch!).

Die fünfte Stelle nehmen Polizistin für Mädchen!, Lokomotivführer für Jungen ein (auch ein beliebter Wunsch).

Da wünscht man sehr, dass die Wünsche alle in Erfüllung gehen!

Foto: Petra Morales / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss