Urlaubsreif!!

Bekanntlich hegen die meisten ja schon Urlaubspläne: Entweder sie sind oder fahren noch in den Winterurlaub oder entfliehen in den Süden, oder sie basteln an Plänen für den Sommerurlaub.

Da kommt eine repräsentative GfK-Umfrage gerade recht. Befragt wurden 1.100 Menschen in Deutschland ab 18 Jahren, und zwar im Auftrag von lastminute.de. Dabei kam heraus, dass die meisten Deutschen immer schon nach dem Urlaub anfangen an den nächsten Urlaub zu denken. Denn so wie es aussieht, sind sie schon 45 Tage nach dem letzten Ferienaufenthalt schon wieder urlaubsreif.

Interessant ist zu sehen, dass die Dauer der gefühlten Erholung je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich ist. Bei Männern dauert es 46 Tage, bei Frauen nur 44 Tage, bis sie sich wieder groggy fühlen. Besonders jetzt träumt man schnell wieder von der Sonne. Besonders die Jüngeren, die 18-bis 29-Jährigen möchten schnell wieder weg.

Dann gibt es aber auch die, die sich angeblich nie urlaubsreif fühlen! Das sagen jedenfall neun Prozent der Befragten. Die Umfrage hat auch ermittelt, wer am längsten aushält, bis er sich wieder urlaubsreif fühlt. Das sind die Hamburger, da macht sich das Fernweh durchschnittlich erst nach 57 Tagen wieder bemerkbar. Am schnellsten sind da die Einwohner von Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die sind nach 43 Tagen wieder am liebsten wieder auf Reisen.

Foto: Paulwip/ pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss