Achtung: Rückruf von Stachelbeeren!

Wer gern wie ich diese schöne Frucht isst oder für Kuchen mit Baiser verwendet, sollte aufpassen: Gerade erfuhr ich von einem Rückruf des Lebensmitteldiscounters „Norma“. Es handelt sich um Stachelbeeren im Glas mit der Bezeichnung „Erntekrone Stachelbeere gezuckert“ (Charge ISBCE 0918600 CS -haltbar bis 31.12.2014.

Die Firma Norma gibt dazu bekannt, dass trotz strenger Qualitätskontrollen in einigen Gläsern möglicherweise Stacheln und Dornen sein könnten! Um evtl. Verletzungen im Mund- und Rachenraum auszuschließen, wird das Produkt vorsorglich zurückgerufen.

Bei Bekanntwerden seien bereits in allen Norma-Filialen die fraglichen Gläser aus den Regalen entfernt worden. Bereits gekaufte Ware könne selbstverständlich in allen Filialen gegen Rückerstattung des Kaufpreises abgegeben werden. Auch wenn kein Kassenbon mehr vorliegt, sei es kein Problem.

Die Firma Norma teilt mit, dass sie den Produktionsfehler bedaure.

Foto: Daniel Lachmann / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss