Rewe ruft Walnuss-Eis zurück!

Wie berichtet wurde, ruft Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelkonzern REW Walnuss-Eis zurück. Dieses wurde in den Supermärkten von REWE sowie bei den Penny-Märkten, einer REWE-Tochter verkauft.

Aufgrund produktionstechnischer Abweichungen können im REWE-Walnusseis (900 Milliliter) sowie in den bei Penny verkauften Sorten Rios Premiumeis Walnuss (1 Liter) und Sweet Emotion Walnusseis (1 Liter) Spuren von Erdnüssen enthalten sein, die nicht auf der Verpackung deklariert seien.

Dies könne, so teilt das Unternehmen mit, bei Personen, die an einer Erdnuss-Allergie leiden, zu allergischen Reaktionen führen. Alle bereits gekauften fraglichen Produkte können bei den entsprechenden Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.

Foto: Bredehorn J / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss