Ausgehen – welche Schminke nimmt man mit?

Wenn frau abends ausgehen will, ist immer die große Frage, was nimmt man mit? Eine große Handtasche ist da ja nicht am Platze, sondern ein schönes kleines Abendtäschchen. Aber auf welche Schmink-Utensilien sollte man in keinem Fall verzichten?

Also ein Lippenstift sollte immer eingepackt werden. Da gibt es schöne kleine Etuis mit Spiegel drin. Den braucht man ja sowieso! Einen Lippenstift kann man notfalls auch als Rouge oder sogar Lidschatten einsetzen. (Nicht vergessen, Tempo oder kleine Pads zum Abputzen!). Der Stift sollte allerdings dafür schön cremig, aber nicht allzu stark  pigmentiert sein. Sonst wird es schwierig, ihn gleichmäßig und ohne Flecken aufzutragen.

Ein Tipp von der Fachberaterin: Zum  Auffrischen unterwegs nur wenig auf Wangen oder Lidfalte tupfen und sanft mit den Fingerspitzen verreiben.

Außerdem ist wichtig, ein kleines Döschen Kompakt-Make-up und ein Schwämmchen mitzunehmen. Damit kann der Teint den ganzen Abend perfekt ausgeglichen werden.

Ein kleiner Flakon, gibt es extra für die Handtasche, Parfüm oder Eau de Toilette macht das ganze komplett.

Einen schönen Abend!

Foto: Marianne J. / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss