Humana ruft Milchreis zurück

Die Molkerei Humana ruft vorsorglich eines ihrer Produkte zurück, wie das Unternehmen mitteilte.

Es betriftt Käufe bei der Handelskette Netto, und zwar handelt es sich um den 175-gr-Becher „Paradiso Milchreis“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.07.2010. Das Produkt gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, darunter Classic, Schoko und Kirsch.

Bei Kontrollen seien in zwei Bechern Restmengen von Wasserstoffperoxid festgestellt worden. Diese Chemikalie wird in Abfüllanlagen zur Sterilisation von Verpackungen verwendet. Durch eine kurzzeitige Störung könnte es zu einer erhöhten Zugabe gekommen sein. Der Stoff könne in konzentrierter Form Schleimhäute reizen. Es könne sein, dass weitere Becher mit diesem Haltbarkeitsdatum betroffen seien. Man wolle dies nicht ausschließen.

Kunden erhalten bei Rückgabe des fraglichen Produktes in jeder Netto-Filiale auch ohne Kassenbon ihr Geld zurück.

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss