Die freundlichsten / unfreundlichsten Städte…….

Passend zur Reisezeit wurde eine Umfrage veröffentlicht, die das Reisemagazin „Condé Last Traveller“ durchgeführt hat. Das Ergebnis ist sehr interessant, man glaubt nicht, wo weltweit freundliche oder auch unfreundliche Menschen wohnen! Vor allem auch, dass man sich die Arbeit gemacht hat, auch nicht so bekannte Städte mit in das Ranking zu nehmen, wenn sie es verdient haben! So oder so!!

Hier die TOP TEN der wirklich lesenswerten Studie:

Wir fangen am besten mit den freundlichsten Städten an, die gute Nachricht zuerst! Platz 1 belegt die Stadt Florianópolis in Brasilien. – Die Hauptstadt des Staates Santa Catarina, von den Einwohnern liebevoll Floripa genannt, liegt an der Küste und hat 42! Strände aufzuweisen. Nicht zu reden von freundlichen Menschen dort!

Platz 2 gehört der sehr schönen Stadt Hobart auf Tasmanien – Besucher schwärmen vom besonderen australischen Charme der Stadt und den netten, freundlichen Leuten.

Platz 3 errang die Stadt Thimphu (Bhutan). Besonders gefällt hier die Kombination aus Moderne und Antike sowie die besonders freundliche und entspannte Atmosphäre bei den Bewohnern.

Platz 4 gehört Queenstown in Neuseeland. Neben der sowieso freundlichen Art der Neuseeländer gibt es dort Action pur für die Besucher, vom Bungee-jumping, Montainbiking, Wandern, Jetbootfahren bis zum Skilaufen.

Platz 5 belegt Charleston (South Carolina). Wie schon das Foto zeigt, ist es eine sehr schöne alte Stadt (für Amerika)  mit freundlichen und zuvorkommenden Einwohnern.

Dann die schlechte Nachricht, die unfreundlichsten Städte:

Platz 1 – Newark (New Jersey) -an diesem „Spitzenplatz“ sind die unfreundlichen Einwohner schuld!

Platz 2 belegt Islamabad (Pakistan )- An diesem Platz kann man den Einwohnern nicht verdenken, dass sie anders im Kopf haben: In der pakistanischen Hauptstand ist mal wieder „höchste Alarmbereitschaft“ auf Grund einer aktuellen Terrorwarnung ausgerufen!

Platz 3 – Oakland (Kalifornien)- hat gegen den schlechten Ruf anzukämpfen, dass es dort schmutzig und unfreundlich ist. Verlockt nicht zum Bleiben.

Platz 4 gehört Luanda (Angola) – eine besondere Begründung sah ich nicht, hat vielleicht mit der politischen Lage zu tun?

Platz 5 – Kuwait – dort gelten die Einwohner als unfreundlich, lt. Studie.

Foto: Oliver Brunner / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss