Die Reichen und noch Reichere!

Das Magazin „Forbes“ veröffentlichte kürzlich wieder ein Ranking der reichsten Menschen der Welt. Da kann man ja nur staunen, wenn man das so liest. Es wurde auch in den Medien darüber berichtet, vor allem, wieviel Milliardäre es inzwischen gibt!

Hier das Ranking der ersten zehn, einfach um sich zu informieren, ohne neidisch zu werden. Sonst lieber nicht erst anschauen!! (Wie heißt es so schön, die wahren Werte sind nicht materiell, muss man sich nur mal wieder vor Augen führen!).

1. Platz: Wieder Bill Gates, USA, (war einige Jahre nicht der erste!), der Microsoft-Gründer, mit 76 Milliarden Dollar (übrigens ein sehr sympathischer Mann, der auch mit dem Geld viel Gutes tut).

2. Platz: Carlos Slim, Mexiko, Telekommunikations-Unternehmen, 72 Milliarden Dollar.

3. Platz: Amancio Ortega, Unternehmensgruppen, u.a. die Modekette Zara, 64 Millarden Dollar.

4. Platz: Der bekannte Mäzen Warren Buffet, USA, 58,2 Milliarden Dollar.

5.Platz: Larry Elison, Gründer von „Oracle“, US-Software-Konzern, 48 Milliarden Dollar.

6.Platz: Charles Koch, Industrie-Beteiligungen, 40 Milliarden Dollar.

7.Platz: Sein Bruder David Koch, auch 40 Milliarden Dollar.

8. Platz: Sheldon Adelson, Kasino-Gruppe in LasVegas, USA, 38 Milliarden Dollar.

9.Platz: Christy Waldon, USA, Witwe und Erbin von John T. Walton, Wal Mart, Jims Bruder, 36,7 Milliarden Dollar.

10. Platz: Jim Walton, USA, Sohn des Wal Mart Gründers, 34,7 Milliarden Dollar.

Die Liste ist noch lang!!

Da interessiert es doch auch, wo die reichsten Deutschen sich befinden: Der reichste ist auf Platz 23 – Aldi-Süd Inhaber Karl Albrecht – 25 Milliarden Dollar.

Auf Platz 29: Dieter Schwarz, Lidl-Inhaber – 21,1 Milliarden Dollar.

Wie oben schon gesagt, die wahren Werte……

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss