Coca-Cola und Apple sind die wertvollsten Marken der Welt!

Das New Yorker Beratungsunternehmen „Interbrand“ erstellt jedes Jahr den „Best Global Brands Report“, eine Rangliste der 100 wertvollsten Marken weltweit. Der Dauer-Spitzenreiter des Rankings ist unangefochten Coca-Cola, aber der Hype um iPhone und iPad hat Apple auf Platz zwei gebracht – von Rang acht im vorigen Jahr. Dann folgen erst mal andere Technologiekonzerne. Dazu äußerte sich der „Interbrand“-Chef, dass Technologie-Marken in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen und zunehmend Einfluß auf unser Leben und unsere Zununft nehmen werden. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die ersten Plätze verteilen sich wie folgt:

1. Coca-Cola mit einem Markenwert von 77,8 Milliarden US-Dollar, 2. Apple mit 76,6 Milliarden US-Dollar, 3. IBM mit 75.5 Milliarden US-Dollar, 4. Google – 69,7 Milliarden US-Dollar, dann erst Microsoft mit 57,9 Millarden US-Dollar.

Die Experten des Unternehmens bewerten hierbei den Erfolg des Unternehmens, das Gewicht der Marke bei der Kaufentscheidung und die Rolle bei der Sicherung künftiger Gewinne.

Zu den Gewinnern bei dem Ranking gehört auch Toyota auf Platz 10, von deutschen Marken Mercedes und BMW auf Platz 11. Andere deutsche Automarken wie VW liegen auf Platz 39, Audi auf 55, Porsche belegt Platz 72. Andere deutsche Marken auf guten Plätzen sind: SAP . Platz 25, Siemens Platz 51, Adidas Platz 60, Allianz Platz 62. Bemerkenswert ist der Platz von Facebook – 69. Zu den Verlierern gehört Blackberry mit 39 Prozent Wertverlust.

Wer sich dafür interessiert, die ganze TOP-100 Rankingliste anzusehen, über Google auf Financial Times klicken!

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss