Start der neuen Regierung – GroKo

merkelNun ist endlich die neue Bundesregierung unter Dach und Fach und die ersten Beschlüsse oder auch Nicht-Beschlüsse kommen an die Öffentlichkeit. Es hat ja seine Zeit gedauert, bis sich die neuen Partner zusammengefunden haben.

Viele Posten wurden umbesetzt, mancher ist nicht mehr zu sehen. Und manche Überraschung gab es auch. Da liegt es nahe, auch beim Bürger mal nachzufragen, was das Volk denn so über den Neustart unserer Regierung denkt.

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstiuts „Emnid“ im Auftrag der Zeitung „Bild am Sonntag“ brachte interessante Ergebnisse: Der Start der großen Koalition ist nach Auffassung eines großen Teils der Deutschen nicht geglückt. 46 Prozent der Bürger sind dieser Meinung. 34 Prozent sehen dagegen keinen Fehlstart der Union von CDU und SPD.

81 Prozent der befragten Bundesbürger glauben, dass die Streitigkeiten auch künftig weitergehen. Nur 17 Prozent der Befragten erwarten Frieden im schwarz-roten Regierungsbündnis.

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss