Gääähn -wie gut das tut!

Die Zeitschrift „Sicherheitsreport“ hat festgestellt, was alles gut tut für bestimmte Berufe und Tätigkeiten. Da ist man zu der wahrhaft gesunden Erkenntnis gekommen, dass Berufstätige, die in ihrem Job viel sprechen müssen, öfter einmal herzhaft gähnen sollen! Denn ein aufgesperrter Mund, so die Experten, der Untersuchung, entspanne die Muskulatur. Dann geht es noch einmal so gut weiter!

Noch andere Tipps für Beschäftigte in Berufen, wo man viel sprechen muss, hat die Zeitschrift veröffentlicht. So müssten auch Lehrer, Erzieher und auch Call-Center-Mitarbeiter, die ja alle täglich viel zu „sagen“ haben, ihre Stimme pflegen, für andere wie Schauspieler, Moderatoren, Sportreportern ganz besonders erforderlich. Sie sollten auch auf lockere Kleidung achten, so wird empohlen. Denn zu enge Blusen und Hosen behinderten die Atmung.

Außerdem wird nahegelegt, dass „Vielredner“ immer ausreichend Wasser trinken, das ist für die Stimme und das Wohlbefinden hier auch besonders wichtig. Ausserdem sollten die Personen beim Sprechen aufrecht sitzen. Das begünstigt auch einen guten Klang der Stimme.

Foto: Benjamin Thorn / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss