Wenn`s dem Handy zu kalt wird….

Nun, da wir die kalten Wintertemperaturen haben, ist eine Meldung sicher sehr von Interesse: Auch dem Handy kann es zu kalt werden, nicht nur dem Besitzer! Der IT-Verband Bitkom rät, das gute Stück immer an einem möglichst warmem Ort aufzubewahren, wenn man außer Haus ist. Ideal sei die Innentasche der Jacke oder des Mantels, so raten die Fachleute. Was man vielleicht bisher gar nicht so gewusst hat, Minustemperaturen können der empfindlichen Elektronik Probleme bereiten.

So sinkt bei Kälte beispielsweise die Akkuleistung, und auch Touchscreens reagieren nur noch langsam. Gefährlich seien abrupte Temperaturveränderungen, so wird bekanntgegeben: Da ist die Gefahr groß, dass Kondenswasser im Gehäuse entsteht.

Also ist es ratsam, dass es auch dem Handy warm ist bei den momentanen kalten Wintertagen!

Foto: Joachim Kirchner / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss