Wird 2013 ein gutes Jahr?

Pünktlich zum Jahreswechsel gab es eine Umfrage des Emnid-Institutes im Auftrag von „Bild am Sonntag“. Am 17.12. wurden 501 Personen befragt, was sie für sich und überhaupt für das neue Jahr erwarten.

Dabei kam das Ergebnis heraus, dass die Deutschen im allgemeinen voller Optimismus auf 2013 blicken; immerhin 35 Prozent meinen, dass es für sie persönlich besser wird als das abgelaufene Jahr. Das hört sich doch gut an! Nur 14 Prozent fürchten, dass sich ihre Position verschlechtern wird. Und 48 Prozent sind zufrieden, so wie es ist, sie erwarten keine Veränderung.

Allgemein gesehen, erwarten 44 Prozent Schwierigkeiten in der Wirtschaft, nur 9 Prozent rechnen mit wirtschaftlichem Wohlergehen. 46 Prozent der Befragten sind aber auch hier optimistisch. Sie glauben, dass sich in wirtschaftlicher Hinsicht nichts ändern wird.

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss