Nochmal Tannenbaum!!

Auch wenn die Feiertage nun endgültig vorbei sind (aber eigentlich die Weihnachtszeit noch nicht), fiel mir auch hierzu eine Umfrage in die Hände: Die Deutschen vermissen den Weihnachtsbaum!

Auch hierfür gab es doch tatsächlich eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstitutes Ruigrok/Net/Panel im Auftrag des Blumenbüros! So stand zu lesen.

51 Prozent der Befragten vermissen die gemütliche Atmosphäre, die durch den Weihnachtsbaum mit seinem Duft und den Lichtern ins Haus gebracht wurde. Das kann ich gut nachvollziehen. Auch mir wird es immer wehmütig ums Herz, wenn dann die Zeit gekommen ist und der Baum kahl daliegt und entsorgt werden muss.

33 Prozent erledigen das zwischen Neujahr und dem 6. Januar. Das ist so ein Traditionsdatum, da wird bei den meisten auch die Dekoration wieder eingepackt und verstaut. Aber 53 Prozent gaben an, den Baum länger stehen zu lassen, um sich noch daran zu erfreuen. (Nach kirchlicher Regel dauert die Weihnachtszeit ja bis zu Maria Lichtmeß, dem 2.Februar!)

Foto: Ich-und-Du / pixelio.de

Hinterlasse bitte einen Kommentar, oder eine Trackback von Deinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Copyright © 2013 Allerlei Frauerlei – Gesundheit, Garten und Genuss